Freitag, 11. Oktober 2013

TERRA SF inside - Österreich & Leserumfrage

TERRA wurde nicht nur in Deutschland gelesen, auch österreichische und schweizer SF-Fans müssen die Hefte verschlungen haben. In den Heften 86 und 95 vom 16.10.1959 bzw. 18.12.1959 werden Kontaktadressen in beiden Ländern veröffentlicht. Wäre mal interessant, von einem solchem Briefkontakt einen Bericht, wie sich das abgespielt hat und was aus den Brieffreundschaften wurde, zu bekommen.

LKS Heft 86

LKS Heft 95

Kommentare:

  1. Interessant ist die Umfrage nach dem Roman, der am Wenigsten gefallen hat. Normalerweise wird der Beste gesucht.
    Ist das Ergebnis bekannt?

    AntwortenLöschen
  2. Jo, kommt am 16.10.
    Die Spannung steigt ...
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann es kaum erwarten. Ist es ein deutscher oder ein angloamerikanischer Autor? Ist er bekannt oder sogar ein heute Hochgelobter.

    Zu den Brieffreundschaften könntest Du im PR-Forum eine Rundfrage starten. Vielleicht ist da noch jemand aktiv. Ich habe 1959 noch Micky Maus und Fix und Foxi gelesen.

    AntwortenLöschen