Mittwoch, 23. Oktober 2013

Perry Rhodan 2717 - Susan Schwartz : Vothantar Zhy


Susan Schwartz : Vothantar Zhy
Perry Rhodan 2717
Titelbild : Arndt Drechsler
Pabel-Moewig 2013


Die Onryonen lassen eine ihrer Eroberungsflotten vor dem Arkon-System aufmarschieren.
Details

Nach dem ruhigen Vandemaan kommt jetzt ein eher rasanter Roman von Susan Shwartz. Packend erzählt sie die Eroberung der Schaltzentrale "Vothantar Zhy", die den Kristallschirm steuert, durch zwei Gestaltwandler. Voraussehbar, aber spannend.

Doch auch der spannendste Stil kann die Logiklöcher nicht überdecken. Vothantar Zhy ist die zweite Schaltzentrale, ein Backup. Rein aus sicherheitstechnischen Erwägungen darf es eigentlich keine Verbindung zwischen den beiden Schaltzentralen geben. Und wenn man den Kristallschirm (temporär) ausschalten will, reicht es meiner Meinung nach einfach aus, die Projektoren lahmzulegen. Diese Logikbugs sind etwas störend beim Genuß des Romans.

Keine Kommentare:

Kommentar posten