Sonntag, 6. Oktober 2013

TERRA SF 111 - Rog Phillips : Die Zeitfalle


Rog Phillips : Die Zeitfalle (Time Trap)
TERRA SF 111, 01.04.1960
gekürzter Nachdruck des gleichnamigen Leihbuchs von 1958
Originalausgabe 1949
Übersetzung : k.A.
Titelbild : Karl Stephan


Ray Bradley und Joe Ashford ist es durch Zufall gelungen, eine Zeitmaschine zu konstruieren. Bei ihren Versuchen werden sie in das Jahr 1999 versetzt. Mit Erschrecken müssen sie feststellen, daß man sie erwartet. Wie ist das möglich? Eine neue Rasse, dreiäugig? Ein gefährliches Abenteuer für die beiden Erfinder. Werden sie in unsere Welt zurückkehren?
Klappentext

Rog Phillips alias Roger Phillip Graham war ein versierter Kurzgeschichtenspezialist der 40er und 50er. Geboren 1909 wurde er nur 57 Jahre alt, er starb 1966 in San Francisco. Wenn dieses Heft typisch für seine Geschichten sind, lohnt es sich, die anderen ins Deutsche übersetzten zu besorgen. Der Roman ist eine herrliche Räuberpistole mit fiesen Aliens und diversen schönen Frauen. Nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" erspare ich mir weitere Kommentare und zeige lieber das Cover der US-amerikanischen Ausgabe :

Keine Kommentare:

Kommentar posten