Donnerstag, 7. August 2014

TERRA SF inside - Was ist Science Fiction ? (01)

Über den Begriff "Science Fiction" kann man sich streiten und die Definition beliebig auslegen und ausdiskutieren. Was in den meisten Foren mindestens einmal gemacht wird. Aber diese Diskussion ist keine Zeiterscheinung, hat man schon immer gemacht. Und in TERRA 369 vom 30.10.1964 begannen Helmuth W. Mommers und Hubert Strassl (alias Hugh Walker) eine Artikelserie, die sich eben damit beschäftigt :


Herrlich, nicht wahr ? Und ich sehe schon diejenigen, die "Star Wars" zur Fantasy erklären wollen, energisch die Tastatur zurechtrücken und eine Leserbrief-eMail an die Redaktion verfassen. Aber die TERRA-Redaktion existiert nicht mehr, alleine "Perry Rhodan" hat aus dieser Zeit bis heute überlebt. Und ich bezweifle doch stark, daß der zuständige Redakteur dort auf eine solche eMail antworten würde ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten