Samstag, 23. August 2014

TERRA SF inside - Was denkt sich ein Elektronengehirn?

An. Aus. An. Aus. An ...
Genug der Lästereien über unsere SF-Vorfahren. Auf der LKS von Heft 396 vom 16.04.1965 wurde das HEYNE-Sachbuch "Was denkt sich ein Elektronengehirn?" vorgestellt. Wie auch auf der LKS zu merken, vollzog sich in diesen Jahren ein massiver technologischer Wandel. Auch wenn die Jüngeren unter uns das als Zeitalter der Dinosaurier betrachten und Berichte aus dieser Zeit als Nachrichten aus der Steinzeit veerstehen, hat das für uns Ältere doch eine gewisse Nostalgie :


Ääähh ... also etwas kann ich mir nicht verkneifen : Das "Fachblatt Industrie, Technik und Elektronik, Heidelberg" kann beurteilen, ob ein Sachbuch "spannend und lebendig geschrieben" ist ? Oder das "Handelsblatt" ? Hat auf jeden Fall bei meiner Frau zu einem echten Brüller geführt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten