Donnerstag, 13. November 2014

TERRA SF inside - Heile Welt der 50er

Heutzutage kann man sich gar nicht mehr so richtig vorstellen, wie exotisch TERRA- und ganz allgemein Science Fiction-Leser eigentlich waren. Gerade in den 50ern war noch alles "Heile Welt". Eigentlich am schönsten dargestellt durch meine Lieblings-Kitschfilm-Serie, "Sissi", die wie keine andere das Lebensgefühl der 50er verkörperte. Dazu passten die deutlich weniger in der Heilen Welt verankerten SF-Romane so überhaupt nicht.

Auf der Rückseite von Heft 020 vom 09.05.1958 sehen wir ein prägnantes Beispiel für diese Heile Welt abgedruckt : Werbung für MOEWIG-Taschenromane mit einem Bild, das imho sogar aus dem "Sissi"-Film stammt :


Heutzutage kriegt man beim Ansehen eine Gänsehaut ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten