Sonntag, 1. Februar 2015

TERRA SF inside - Perry Rhodan (19)

Und ja, es gab Gewinner des Perry Rhodan-Preisausschreibens. Sie wurden alle (!) in den TERRA- und Perry Rhodan-Heften veröffentlicht. Hier sind die ersten drei :

Terra 490 vom 18.11.1966, Seite 35

Der dritte Platz sollte bei PR-Fans eigentlich ein Glöckchen zum Klingen bringen : "Perry Rhodan - unser Mann im All". Der Slogan, der kurze Zeit später die Comics schmückte, hatte hier seinen Ursprung.

Aber es gab noch weitere Slogans :

Terra 491 vom 25.11.1966, Seite 35
Terra 492 vom 02.12.1966, Seite 35

Auch die 500 Taschenbuch-Gewinner wurden in den folgenden Heften veröffentlicht, leider ohne Slogans, daher verzichte ich auf die jeweiligen Scans.

1 Kommentar:

  1. es scheint mir, dass dort richtig wertvolle preise ausgelobt wurden, armbanduhren für 230,- das konnte sich der kleine arbeiter sicher nicht leisten.
    aber was hatten die goldmedaillen zu bedeuten? gab es da einen fanshop (transgalaxis?) bei dem man diese einsetzen konnte?

    AntwortenLöschen