Mittwoch, 21. September 2016

TERRA EXTRA inside - Ewers Sterne (09)

In Heft 125 vom 13.01.1967 erzählt HGE vom Ende eines Sterns, von Weißen Zwergen, Black Holes und Supernovae. Damit beendet er seine Artikelserie. Ich fand diesen Riesenartikel ganz nett und flüssig lesbar, komme aber nicht umhin, eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem Buch von Poul Anderson festzustellen, das auf TERRA EXTRA vor einiger Zeit vorgestellt wurde. Offenbar gab es damals im Fandom ein gesteigertes Interesse an astronomischen und astrophysikalischen Themen.



Bisherige Artikel
Von der Urwolke zum Protostern
Vom Strohfeuer zum Dauerbetrieb
Sternenentstehung heute
Die Masse bestimmt den Sterntyp
Von der Leuchtkraft und der Farbe der Sterne
Die Sterne mutieren
Die Sternhaufen
Die Wiedergeburt eines Sterns

Keine Kommentare:

Kommentar posten