Dienstag, 6. September 2016

TERRA EXTRA 119 - Clark Darlton : Planet YB 23


Clark Darlton : Planet YB 23
Starlight 01
Terra Extra 119, 02.12.1966
Neuauflage
Originalausgabe Terra Sonderband 23, 1959
Titelbild : Johnny Bruck


Nach langer Suche in Sternentiefen entdeckt das irdische Forschungsschiff STARLIGHT einen Planeten, der die technologische Hinterlassenschaft einer uralten Zivilisation birgt. Obwohl diese Welt seit langem kein intelligentes Leben mehr trägt, ereignen sich bald nach der Landung der STARLIGHT geheimnisvolle, gespenstisch anmutende Dinge, die nur einen phantastischen Schluß zulassen: Die verschwundenen Bewohner des Planeten beherrschen die Dimension der Zeit.
Klappentext TERRA Sonderband

Habe ich als TERRA Sonderband 23 gelesen und auch hier reicht ein einmaliges Lesen vollkommen aus. Immer, wenn man glaubt, daß dieser Zyklus nicht schlechter werden kann, setzt Darlton noch einen oben drauf. Aber wie ich bereits beim ersten Lesen sagte : Schwamm drüber !

Starlight-Zyklus
01 - Planet YB 23
02 - Vater der Menschheit
03 - Der Sprung ins Ungewisse
04 - Geheime Order für Andromeda

Keine Kommentare:

Kommentar posten