Sonntag, 23. Februar 2014

TERRA SF inside - Ein Leserbrief

Ich lese die LKS der TERRA-Hefte ja immer mit großem Interesse. Hier fand weit vor dem Internet bereits eine intensive Diskussion zwischen Fandom und Redaktion statt. Manchmal ist diese Diskussion hochinteressant, manchmal stinklangweilig und manchmal merkt man, daß sich an den Einstellungen der Leser seit 50 Jahren nichts geändert hat. Und manchmal entdeckt man auch Historisches. Wie etwa die Teilnahme heutzutage berühmter SF-Schaffender und Fandom-Berühmtheiten an frühen SF-Wettbewerben. Oder eben diese LKS von Band 271 vom 08.02.1963, in der sich mit einem Leserbrief ein gewisser H. Gehrmann aus Köln zu Wort meldet. H. Gehrmann - ist das H. G. Ewers ?

1 Kommentar:

  1. Könnte glatt sein! Ein paar Monate später erfolgte ja sein Debüt in der Terra-Reihe, Band 294, INTRIGE AUF CHIBBU. Weiß jemand, ob er damals in Köln gelebt hat?

    AntwortenLöschen