Samstag, 6. Juni 2015

TERRA SF 552 - Hans Kneifel : Das Syndikat der Mächtigen


Hans Kneifel : Das Syndikat der Mächtigen
Die interstellaren Freihändler 08
Terra SF 552, 15.12.1967
Originalausgabe
Titelbild : Karl Stephan


Also die Dinger sind echt schwer zu lesen. Dieser Roman ist zwar eher schon Kneifelsch, aber auch immer noch weit weg von der Qualität seiner sonstigen Romane dieser Zeit. Inhaltlich allerdings eine absolute Katastrophe : Die Interstellaren Händler sind reich geworden und leben gemütlich vor sich hin. Um die Gruppe aufzurütteln, verbündet sich einer der Händler mit einem galaxisweiten Verbrechersyndikat und lässt seine Freunde entführen. Den Rest dieser abstrusen Geschichte spare ich mir, es lohnt sich auf jeden Fall immer noch nicht, die Reihe weiter zu lesen.

Die interstellaren Freihändler
01 - Freihändler der Galaxis
02 - Die Milliarden von Aikmon
03 - Die Jäger der goldenen Pelze
04 - Wettlauf in der Galaxis
05 - Geheimauftrag für Ronrico
06 - Der Kampf um das Vulkan-System
07 - Die unheimlichen Feinde
08 - Das Syndikat der Mächtigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen