Freitag, 26. Juni 2015

TERRA Sonderband 11 - Clark Darlton : Vater der Menschheit

Clark Darlton : Vater der Menschheit
Starlight 02
Terra Sonderband 11, 23.01.1959
Originalausgabe
Titelbild : Johnny Bruck


Captain Rex Randell und seine Crew sind nach dreijährigem Aufenthalt in fernen, unerforschten Bereichen der Galaxis auf dem Rückflug zur Erde. Noch rund Lichtjahre trennen die STARLIGHT, das terranische Forschungsschiff, von der Heimatbasis, als es zu einer schicksalhaften Begegnung zwischen der STARLIGHT-Crew und einem Volk von Robotern kommt. Der Ausgang dieses Treffens zwischen den Sternen soll nicht nur über die Zukunft der Menschheit entscheiden, sondern auch das größte Rätsel der Menschheitsgeschichte lösen.
Klappentext der Darlton-Taschenbuchausgabe

Absurd.
Da habe ich erst letztens einen Romanzyklus von Clark Darlton gelesen, der wirklich gut war, und dann kommt der hier. Suboptimal ist noch das Netteste, das man dazu sagen kann. Stark im Mief der 50er verhaftet ist "Vater der Menschheit" kein Ruhmesblatt für Walter Ernsting. Wie auch der Nachfolger, der als TERRA 084 erschien. Ich sag' mal so : Schwamm drüber und vergessen.

Starlight-Zyklus
01 - Planet YB 23
02 - Vater der Menschheit
03 - Der Sprung ins Ungewisse
04 - Geheime Order für Andromeda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen