Dienstag, 9. Juni 2015

TERRA SF inside - Das Ende der ersten TERRA-Serie

Und plötzlich war es vorbei. Aus irgendwelchen Gründen, die auch die Redaktion ziemlich überrascht hat, wurde TERRA und TERRA EXTRA eingestellt und stattdessen TERRA NOVA aus der Taufe gehoben. Auch die Planungen der Redaktion wurden umgeworfen, Carlos Rasch, der ursprünglich für TERRA 562 vorgesehen war, erschien jetzt erst als TERRA NOVA 17. Wäre einmal interessant, die Begründungen dafür nachzulesen.

Informiert wurden die Leser erst in den letzten beiden Heften der TERRA-Reihe. Hier ein Scan aus Heft 554 vom 29.12.1967 :


Auf der Rückseite des gleichen Heftes wird dann TERRA NOVA beworben :


Die LKS schweigt sich dazu aus, erst in Heft 555 vom 05.01.1968 wird etwas zu TERRA NOVA gesagt. Über die Hintergründe für diesen marketingtechnischen Wechsel schweigt man sich allerdings auch da aus, es wird eine Vorschau der ersten Hefte gebracht :

Keine Kommentare:

Kommentar posten