Dienstag, 9. Juni 2015

TERRA - Things to come


So, die Terra SF-Reihe ist abgeschlossen. Seit Juli 2013, zwei Jahre habe ich gebraucht, um die Hefte durchzulesen, die zwischen 1957 und 1967 erschienen sind. Etwas vor meiner Zeit, ich bin da mehr aus der TERRA ASTRA-Generation. Es war auf jeden Fall interessant, die Hefte zu lesen, da waren einige brilliante Geschichten zwischen. Für ein Resumee ist es noch zu früh, ich will da nochmal genauer in die einzelnen Zeitabschnitte einsteigen, das wird etwas aufwendiger.

Als nächstes wäre chronologisch eigentlich TERRA NOVA dran. TERRA EXTRA liegt auch noch bei mir rum, da sind zwar meistens Neuauflagen enthalten, aber einige lesenswerte Artikel sind da auch drin. UTOPIA in seinen Spielarten liegt auch noch im Regal und wartet darauf, gelesen zu werden. Aber ich mache etwas ganz anderes und nehme mir jetzt die TERRA Sonderbände und die ersten GALAXIS-Ausgaben vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen