Dienstag, 28. Januar 2014

TERRA SF 025 - Jose Antonio Rosello : Verschwörung gegen Terra


Jose Antonio Rosello : Verschwörung gegen Terra
Terra SF 025, 18.07.1958
Deutsche Erstausgabe
Originaltitel und Datum der Originalausgabe unbekannt
Aus dem Spanischem von Michael Froehwein
Titelbild : Karl Stephan


Die Venus ist von den Terranern erobert worden. Sie beherrschen den gesamten Planeten. Das wird natürlich nicht gern gesehen. In der sich daraus ergebenden Spannung zwischen diesen beiden Welten wird ein Bombenanschlag auf eines der Raumschiffe der Terraner verübt. Es steht nicht fest, ob Bewohner der Venus unter den Attentätern zu suchen sind. Wer also sind die Täter? Ist es eine Geheimorganisation der Venus? Oder sind unbekannte Kräfte aus dem All am Werk?
Klappentext

Ein fast schon klassischer SF-Kriminalroman, flüssig und spannend erzählt. Allerdings für den Krimi-Kenner doch ein bißchen sehr vorhersehbar, man weiss eigentlich schon nach den ersten Seiten, wer die Bösen sind. Das Ganze ist auch ziemlich geradeheraus geschrieben, der gesamte Ablauf ist irgendwie Standard. Daß ich mich trotzdem nicht gelangweilt habe, dürfte wohl am Stil des Romans gelegen haben, aber zum Autor habe ich nichts weiter gefunden. Weiss irgendjemand mehr über ihn ?

Keine Kommentare:

Kommentar posten