Dienstag, 24. März 2015

TERRA SF inside - Rezensionen MRU

Zwischendurch ein paar Ausschnitte von Rezensionen vom MRU, dem "Munich Round-Up", abgedruckt auf der LKS von Heft 492 vom 02.12.1966. Walter Reinecke beschäftigt sich mit den Planetenromanen 26 & 27 (Fischer des Universums bzw. Ein Teil der Ewigkeit) und Waldemar Kummings mit den neu erschienenen TERRA-Taschenbüchern :


Ich finde es immer wieder interessant, wie wenig Vorbehalte man damals im Fandom hatte. "Perry Rhodan" steht hier gleichberechtigt neben Heinlein und Laumer. Das mag dem Einen oder Anderen seltsam und überzogen vorkommen, aber gerade die frühen Planetenromane sind ganz große SF, die diesen Vergleich tatsächlich nicht scheuen müssen. Mein persönlicher Favorit ist das Buch, das mich SF-angefixt hat und mir auch 40 Jahre nachdem ich es das erste Mal gelesen habe noch deutlich präsent ist : Die Macht der Träumer.

Keine Kommentare:

Kommentar posten