Sonntag, 22. März 2015

TERRA SF 513 - H. G. Ewers : Der Scout und der Friedensmacher


H. G. Ewers : Der Scout und der Friedensmacher
Weltraumscout 05
Terra SF 513, 04.07.1967
Originalausgabe
Titelbild : Karl Stephan


Ein unheimliche Macht regiert - und versklavt jeden, der den Planeten betritt ...
TERRA-Teaser

Lester Velie erkundet diesmal den Kugelsternhaufen M13 und trifft dort auf eine Bande terranischer Piraten, die eine gemischtrassische Bevölkerung des Planeten "Confidence" terrorisieren. Nett und flüssig geschrieben, aber doch pure Unterhaltung ohne tiefergehende Einblicke. Man hat die Geschichte nach kurzer Zeit wieder vergessen. Die Serie baut ziemlich ab, interessanterweise ist dieser Roman auch nicht in einer Neuauflage bei TERRA ASTRA erschienen. Ich bin einmal auf den nächsten Roman gespannt.

Der Weltraumscout
TERRA SF 294 : Intrige auf Chibbu
TERRA SF 349 : Der Scout im Reich der Schatten
TERRA SF 389 : Der Scout und der Roboterfürst
TERRA SF 476 : Der Scout und der stählerne Götze
TERRA SF 513 : Der Scout und der Friedensmacher


Keine Kommentare:

Kommentar posten