Donnerstag, 26. März 2015

TERRA SF 517 - Manfred Lipp : Das Tor zur Ewigkeit


Manfred Lipp : Das Tor zur Ewigkeit
Terra SF 517, 05.05.1967
Originalausgabe
Titelbild : Karl Stephan

enthält die Kurzgeschichten
Angst
Automation
Besuch aus dem All
Der kosmische Saboteur
Das Tor zur Ewigkeit
Verlorene Erinnerung


Eines der Ein-Heft-Wunder, die damals in den TERRA-Serien veröffentlicht wurden. Gar nicht einmal so schlecht, die Stories, sie lasen sich ziemlich flüssig runter. Allerdings merkt man, daß angloamerikanische SF hier Vorbild war, die Sujets sind durch die Bank weg alle bekannt. Aber nicht-trivial ausgeführt und das ist ja auch schon mal eine Leistung. Von Manfred Lipp, dem Autor, ist nichts weiter bekannt, offenbar sind dies seine einzige Veröffentlichungen in der Phantastik. Falls jemand (Ronald ?) mehr weiss, ich bin für jede Info dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar posten