Mittwoch, 27. April 2016

TERRA EXTRA 046 - Kurt Mahr : Die Union der 2000 Welten


Kurt Mahr : Die Union der 2000 Welten
Terra Extra 46, 26.06.1964
Neuauflage
Originalausgabe UTOPIA SF 232, 1960
Titelbild : Johnny Bruck


Auf der Erder schreibt man das 25. Jahrhundert christlicher Zeitrechnung.

Die Raumfahrt hat inzwischen erstaunliche Fortschritte gemacht. Im Sonnensystem existieren bereits terranische Kolonien und Stützpunkte - aber noch nie trafen Menschen auf fremde Intelligenzen ...

Als jedoch Major Garenfeldts Raumschiff in geheimer Mission zur Sonne vordringt, werden Außerirdische entdeckt - und damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf ...
Klappentext Utopia

So gern ich Mahr lese, ist doch dieser Roman reines Fastfood, Action ohne weiteren Tiefsinn. Kann man zwar lesen, auch heute noch, hat aber keinen weiteren Nährwert, ist eben Eskapismus in Reinkultur.

Uwe Weiher : Männer der Zukunft - Kurt Mahr

Keine Kommentare:

Kommentar posten