Dienstag, 7. Oktober 2014

TERRA SF inside - Kleinanzeigen

Zwischendurch einmal wieder Kleinanzeigen, diesmal aus Heft 442 vom 28.01.1966 von Seite 2 :


Neben den üblichen Verdächtigen (Ohrenkorrekturen, Fernlehrgänge und Errötungshemmer) finde ich hier drei (na gut, eigentlich zwei) Anzeigen interessant. Zunächste einmal die Werbung für die Perry-Rhodan-Planetenromane ganz oben. Mit solcher Eigenwerbung wird seit einigen Heften die Kleinanzeigenseite aufgefüllt. Aber dann diese beiden Bücher rechts darunter : "Praktiken der Liebeskunst" und "Mach' mich glücklich" aus dem ISIS-Verlag. Das klingt so schräg für diese Zeit, daß ich doch etwas neugierig werde. Kennt irgendjemand diese Bücher? Denn der Verleger - glaubt man einem SPIEGEL-Artikel von 1967 - dürfte wohl eine schillernde Figur gewesen sein. Sein Verlag wurde am 16.07.1958 ins Handelregister eingetragen und interessanterweise erst im Februar dieses Jahres gelöscht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten