Montag, 21. September 2015

TERRA Sonderband 47 - Lloyd Biggle jr : Die Unbesiegbaren

Lloyd Biggle jr : Die Unbesiegbaren (The angry Espers)
Terra Sonderband 47, 27.10.1961
Deutsche Erstausgabe
Originalausgabe AMAZING 08/1959
Aus dem Amerikanischen von Walter K. Baumann
Titelbild : Johnny Bruck


Als Paul Corban, Raumpilot der Galaktischen Föderation, nach der Bruchlandung aus seiner tiefen Bewußtlosigkeit erwacht, weiß er nicht, wo er sich befindet. Paul weiß nur, daß die Fremden, die sieh um seine Heilung kümmern, Bewohner eines noch unerforschten Raumsektors sein müssen, in den seine Kurierrakete gelangte.

Die Fremden des Planeten Doniria sehen genauso aus wie irdische Menschen, und doch sind sie anders - auf eine rätselhafte, unheimliche Art anders!

Und dieser unüberbrückbar erscheinende Unterschied zwischen Mensch und Donirier ist es schließlich, der zum Krieg führt - zu einem weltvernichtenden Krieg zwischen Mensch und Übermensch.
Klappentext der Goldmann-Ausgabe

Belanglos, echt nix für den heutigen Leser. Von daher will ich mich eigentlich gar nicht lange hiermit aufhalten, allerdings sind zwei Sachen hier noch bemerkenswert : Erstens erhielt der Roman eine Honorable Mention beim Hugo Award 1962. und zweitens ist er inhaltlich dem Roman Rocket to Limbo von Alan E. Nourse sehr ähnlich. Aber, wie gesagt, lesen muß man ihn heute nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen