Montag, 7. September 2015

TERRA Sonderband 37 - Raymond Z. Gallun : Tödliche Träume


Raymond Z. Gallun : Tödliche Träume (Passport to Jupiter)
Terra Sonderband 37, 20.01.1961
Deutsche Erstausgabe
Originalausgabe 1951
Neuausgabe TERRA EXTRA 164 (1967)
Aus dem Amerikanischen von ???
Titelbild : Karl Stephan


Die Menschen sitzen an ihren Sensipsych-Geräten und finden süßes Vergessen. Doch hinter diesen Träumen lauert der Tod...
Teaser

Für mich als Perry-Rhodan-Leser nichts Besonderes. Der Roman ist ohne Zweifel gut geschrieben und hat seinen Charme, aber insbesondere das Thema der Degeneration durch fiktive Computerspiele wurde innerhalb von PR ausführlich und excellent abgehandelt. Von daher kann ich wenig Objektives zu diesem Roman sagen, ich fand ihn ganz nett, aber für mich war "Passport to Jupiter" nicht wirklich innovativ. Da merkt man (wieder einmal), wie gut "Perry Rhodan" damals war und - meiner persönlichen Meinung nach - heute noch ist.

Hörbücher auf LibriVox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen