Samstag, 8. März 2014

Perry Rhodan 2735 - Leo Lukas : Das Kontrafaktische Museum


Leo Lukas : Das Kontrafaktische Museum
Perry Rhodan 2735, 17.01.2014
Originalausgabe
Titelbild : Swen Papenbrock


Perry und Bostich besuchen das Kontrafaktische Museum auf Axxallia-Annor.
Details

Deutlich weniger nostalgisch als bisher geht es weiter. Leo Lukas erzählt vom Kontrafaktischem Museum, in dem die Onryonen darstellen, was ohne ihre Einmischung mit der Laren-Galaxis passiert wäre. Dabei schafft er es, die Umgebung interessant darzustellen, er gibt sozusagen noch mehr "Fleisch" an das Gerippe des Laren-Universums nach dem Konzil. Und auch wenn das Ganze etwas vom Enterprise-Holodeck hat, fand ich den Roman gut.

Wobei mich dieser Roman zu Spekulationen reizt : Was, wenn Perry tatsächlich den Weltenbrand gelegt hat ? Allerdings nicht unser Perry, sondern der in 600-650 beschriebene Anti-Perry ? Das würde viel erklären ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten