Montag, 6. Juni 2016

TERRA EXTRA inside - Leseprobe "Is there Life on other Planets?" (01)

Die frühen SF-Autoren haben neben der Phantastik auch Sachbücher geschrieben. Am bekanntesten dürfte hier Isaac Asimov sein, der ja seines Zeichens Professor war und diverses an populärwissenschaftlichen Büchern veröffentlicht hat. Aber es gab auch andere Autoren, die sich in diesem Bereich profilierten. Einer davon ist Poul Anderson, der in den 60ern drei durchaus beachtenswerte Sachbücher herausgegeben hat. Eines davon ist "Is there Life on other Planets?", auf Deutsch "Gibt es Leben auf anderen Welten?" :
Werbung auf der Rückseite von TERRA SF 371

Dieses Sachbuch ist nur viermal herausgegeben worden, 1963 (2) und 1968 auf amerikanisch von Collier und eben 1964 auf deutsch von Heyne. In TERRA EXTRA findet sich dazu eine ausführliche Leseprobe, die über mehrere Hefte geht. Sie beginnt in Heft 064 vom 05.03.1965 :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen