Montag, 27. Juni 2016

TERRA EXTRA 079 - Kurt Mahr : Der Nebel frisst sie alle


Kurt Mahr : Der Nebel frisst sie alle
Terra Extra 79, 01.10.1965
Neuauflage
Originalausgabe TERRA SF 109, 1960
Titelbild : Johnny Bruck


Für die Crew der EUR ist das Schiff noch das einzige, was sie an die Erde erinnert, von der sie im Oktober des Jahres gestartet sind. Wenn auch nach Bordzeit kaum mehr als ein Jahr seit dem Start verstrichen ist, so sind die Männer und Frauen der EUR sich dessen bewußt, daß sie den Preis zahlen müssen, den der Flug im hochrelativistischen Geschwindigkeitsbereich fordert: Sie werden, wenn sie zurückkehren, eine Erde wiederfinden, die um Milliarden Jahre gealtert ist. Doch die Kosmonauten suchen nach wichtigen wissenschaftlichen Erkenntnissen - und sie finden das große Abenteuer zwischen den Sternen.
Klappentext TERRA

Auch diesen Roman habe ich bereits in der Originalausgabe gelesen. Beim Wiederlesen fiel mir auf, wie entspannt der Roman doch geschrieben ist. Trotzdem, Kurt Mahr steht hier noch am Anfang seiner Karriere, seine späteren Romane sind besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen