Dienstag, 7. Juni 2016

TERRA EXTRA 065 - Jesco von Puttkamer : Die Reise des schlafenden Gottes


Jesco von Puttkamer : Die Reise des schlafenden Gottes
Terra Extra 65, 19.03.1965
Neuauflage
Originalausgabe TERRA Sonderband 25, 1960
Titelbild : Johnny Bruck


Im 27. Jahrhundert wird die TELLUS, das erste mit dem überlichtschnellen Null-Inertia-Antrieb ausgerüstete Forschungsschiff der Erde, in den Raum geschickt. Die Mann zählende Besatzung erwartet eine gewaltige Aufgabe: die benachbarte Milchstraße zu erforschen! Kämpfe mit anderen Rassen und mit einem gigantischen, selbständig denkenden und handelnden Elektronengehirn beweisen, daß die TELLUS trotz ihrer weltfortgeschrittenen technischen Abwehrmittel doch vernichtet worden wäre, wenn die Terraner in Chester Clayton King, einem in künstlichen Tiefschlaf gehaltenen Mutanten mit überragenden parapsychologischen Fähigkeiten, nicht einen Trumpf besessen hätten, der es ihnen ermöglicht, ihre Gegner auszuspielen.
Vorankündigung TERRA Sonderband 24

Diesen Roman habe ich letztens als TERRA Sonderband 25 im Original gelesen. Nicht wirklich prickelnd, ziemlich schnell runtergeschrieben, nur für Fans interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen