Mittwoch, 22. Juni 2016

TERRA EXTRA 076 - George O. Smith : Weltraumpest


George O. Smith : Weltraumpest (Highways in Hiding)
Terra Extra 76, 20.08.1965
Neuauflage
Deutsche Erstausgabe TERRA Sonderband 19, 1959
Originalausgabe IMAGINATION 1955
Aus dem Amerikanischen von Guenter Martell
Titelbild : Johnny Bruck


Wir fuhren ziemlich schnell. Ein seltsames,schmiedeeisernes Straßenzeichen erregte meine Aufmerksamkeit, ich wandte den Kopf - da passierte es.

Ich erwachte in einem Krankenhaus. Catherine war verschwunden. Sie wollten mir weismachen, ich wäre allein in dem Auto gewesen, wir Esper hätten eine zu große Einbildungskraft. Aber ich fand Beweise.

Ich glaube, Dr. Thorndyke wollte mir helfen, obwohl er ein Telepath war - aber dann verschwand auch er. Und dann fand ich die Spur zu den Mekstroms, den von der tödlichen Weltraumpest befallenen Menschen. Ich klemmte mich auf die Fährte, und was ich herausfand, war so überraschend, daß ...

Jedenfalls, was ich immer wußte, fand ich heraus: Catherine lebte. Aber sie war eine andere geworden.
Klappentext


Genialer Roman, allerdings habe ich den letztens bereits als deutsche Erstausgabe gelesen. Aber auch in der TERRA EXTRA-Heform kann ich "Highways in Hiding" empfehlen, die Geschichte macht wahnsinnig Spaß.

Links
SFE
gutenberg.org
Hörbücher auf Librivox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen