Mittwoch, 12. Oktober 2016

TERRA EXTRA 139 - Clark Darlton : Geheime Order für Andromeda


Clark Darlton : Geheime Order für Andromeda
Starlight 04
Terra Extra 139, 21.04.1967
Neuauflage
Originalausgabe TERRA Sonderband 17, 1959
Titelbild : Johnny Bruck


Eine überraschende Botschaft aus Andromeda bewirkt, daß der neue Teleporterantrieb, den die STARLIGHT als einziges Schiff der irdischen Raumflotte besitzt, seiner großen Bewährungsprobe unterzogen wird. Captain Rex Randell erhält den heikelsten Auftrag seiner bisherigen Karriere. Er soll die Nachbargalaxis aufsuchen und über Krieg oder Frieden zwischen Menschen und Fremden entscheiden.
Klappentext der Darlton-Werkausgabe

Einer der Romane des unseligen Starlight-Zyklus. Einmal im Original als TERRA Sonderband 17 gelesen reicht absolut aus. Wie schrieb ich damals ? "Das Frauenbild ist unterirdisch, die Dialoge fragwürdig." Hat sich nichts dran geändert, ich empfehle jedem, einen großen Bogen um diese Romane zu machen.

Starlight-Zyklus
01 - Planet YB 23
02 - Vater der Menschheit
03 - Der Sprung ins Ungewisse
04 - Geheime Order für Andromeda

Keine Kommentare:

Kommentar posten