Donnerstag, 6. Oktober 2016

TERRA EXTRA 135 - Kurt Mahr : Ringplanet im NGC 3031


Kurt Mahr : Ringplanet im NGC 3031
Terra Extra 135, 23.03.1967
Neuauflage
Originalausgabe TERRA Sonderband 31, 1960
Titelbild : Johnny Bruck


Wer die CONQUEST erstmals sah, der glaubte nicht, daß das riesige Gebilde sich würde bewegen können. Aber das Raumschiff birgt die leistungsstärksten Synchro-Zyklotrone und Kernbeschleuniger der Welt, die in der Lage sind, die CONQUEST fast bis auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Anfang Mai des Jahres 2013 verläßt die CONQUEST ihren Startplatz. Mit ihr verlassen 3000 Männer und Frauen die Erde – auf einem Flug zum fernen Sternennebel NGC 3031. Die Crew der CONQUEST weiß – ganz gleich, ob sie das Ziel der Expedition, Kontakt mit außerirdischen Intelligenzen aufzunehmen, erreicht oder nicht –, daß sie ihre Heimat erst in Millionen von Jahren wiedersehen wird, zu einer Zeit also, da es sicherlich keine Menschen mehr gibt.
Klappentext der UTOPIA-CLASSICS-Ausgabe

Ganz nett, aber den habe ich erst vor kurzem in der Originalausgabe gelesen. Aber eben nur ganz nett und nicht so packend wie andere Romane dieser Jahre. Jedenfalls nicht für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten