Donnerstag, 4. August 2016

TERRA EXTRA 108 - Kurt Mahr : Die Geschöpfe des Palin


Kurt Mahr : Die Geschöpfe des Palin
Terra Extra 108, 16.09.1966
Neuauflage
Originalausgabe TERRA SF, 1960
Titelbild : Johnny Bruck


Wegen der Zeitdilatation kehrt das Patrouillenschiff 2065 1800 Jahre nach dem Start zur Erde zurück. Es bringt die Nachricht von einer 900 Lichtjahre entfernten fremden Rasse und von der Entwicklung einer Rasse von Übermenschen auf dem Planeten Palin. Als die Crew befehlsgemäß erneut zum Palin fliegt, wird sie unterwegs angegriffen, kann aber entkommen. Auf Palin ist nichts von den Übermenschen zu finden, doch die Crew kann das Geheimnis des Planeten entdecken. Auf der Suche nach den Übermenschen kommen sie einer großen Gefahr für das Reich der Erde auf die Spur.
Klappentext

Ganz netter Roman, habe ich in der Originalausgabe erst vor kurzem gelesen. Aber nicht so weltbewegend, daß man ihn regelmäßig wiederlesen muß. Da gibt es bessere von Kurt Mahr.

Keine Kommentare:

Kommentar posten