Sonntag, 19. Februar 2012
Shadow und der Fluch des Khan
Shadow und der Fluch des Khan
Darsteller: Alec Baldwin, John Lone, Penelope Ann Miller
Regisseur : Russell Mulcahy
Niemand käme auf den Gedanken, dass der smarte Playboy Lamont Cranston (Alec Baldwin) in der Nacht als maskierter Rächer "The Shadow" den Verbrechern New York das Fürchten lehrt. Mit Hilfe besonderer Kräfte kann er sich vor den Augen seiner Gegner unsichtbar machen. Nur ein anderer besitzt die gleichen Kräfte wie Shadow: Shiwan Khan (John Lone), letzter Nachkomme des Mongolenkönigs Dschingis Khan entführt den Wissenschaftler Dr. Lane (Ian McKellen), der ihm eine Atombombe bauen soll. (Klappentext)
Vor der heutigen Welle von wirklich guten Superheldenverfilmungen gab es schon früher ein paar seltene gute. Dies ist eine davon, allerdings stark in ihrer Zeit verhaftet, "Shadow" kann sich mit heutigen Produktionen nicht mehr messen. Doch er hat mir damals, als er neu herauskam, gefallen und es hat Spaß gemacht, ihn jetzt wieder zu sehen. Als früher Superheldenfilm ist er für Fans des Genres ein Muß. Und für mich sowieso, da ich außer dem Film auch viel Spaß mit dem entsprechenden Flipper hatte :
Den scheint man übrigens hier noch kaufen zu können.
Sehr angenehm auch, daß die BlueRay von meinem Lieblingsproduzenten, Koch Media, gemacht wurde. Wie bei allen Produkten dieses Unternehmens sorgfältig und liebevoll editiert, aufbereiteter Film, schöne Extras und, last but not least, ein ausführliches Booklet. Diese Qualität ist für mich eines der Markenzeichen dieses Unternehmens, ich bin da noch nie enttäuscht worden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen