Mittwoch, 22. Februar 2012

Notmypresident

Nein, "mein" Bundespräsident ist er nicht, der Gauck. Wäre er vielleicht gewesen, wenn er auf der Welle des Optimismus sich vor zwei Jahren gegen diesen "Wulff im Schafspelz" durchgesetzt hätte. Aber jetzt nicht mehr.

Oh, nicht wegen irgendwelcher wirren Anschuldigungen, die seit Kurzem im Netz kursieren. Wenn man da etwa genauer nachforscht, stellt man sehr leicht fest, daß alle diese Vorwürfe von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten stammen. Bestes Beispiel dafür ist dieser Beitrag zu Gauck und der Vorratsdatenspeicherung.

Nein, in meinen Augen gehört Gauck mit zur Kaste der Politiker, deren einziges Interesse der Status Quo ist. Und die keinerlei positive Zukunftsvisionen haben. Ja, ich weiss, "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen". Aber zum Teufel nochmal, wo ist denn der Politiker mit den progressiven Ideen für die nächsten 25 Jahre ? Ich sehe da in Berlin nur tiefschwarze Erzkonservative, selbst wenn sie rot oder grün sind. Und meiner subjektiven Einschätzung nach gehört Gauck dazu.

Links
Cicero
SciLogs
SpOn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen