Samstag, 2. Mai 2015

Wasserstand oder Die Sad Puppies sind an allem Schuld

Ächz !
Im Augenblick komme ich einfach nicht dazu, die TERRA-Serie weiterzulesen und die letzten Hefte zu kommentieren. Und daran sind nur die Sad Puppies schuld. Genauer gesagt, Larry Correia himself.

Als ich vor einigen Monaten nämlich die deutsche Übersetzung von "Monster Hunter International" bei Thalia fand, hatte ich schon einige Beiträge auf Larrys Blog gelesen und war einfach einmal neugierig, wie denn seine Romane sind. Der erste hatte mir ganz gut gefallen - aber noch nicht so, daß ich ihn unbedingt dringend lesen musste. Dann kamen die HUGO-Nominierungen und ich habe da interessiert mitgelesen. Und sie auch hier kommentiert.

Bei dem ganzen Getue der SJW um die Sad Puppy-Slate fiel mir mehrfach auf, daß Brad Torgersen als auch Larry Correia nominiert waren, diese Nominierung aber abgelehnt hatten, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, die Sad Puppies nur zum eigenen Vorteil ins Leben gerufen zu haben. Es reizte mich, "Monster Hunter Nemesis", das nominierte und zurückgezogene Werk zu lesen. Da John Ringo bei MHI auch mitschreibt, könnte die Serie interessant werden. Und auch Brad Torgersen scheint ja jemand zu sein, den man sich einmal reinziehen sollte. Ebenso Michael Z. Williamson und und und...

Irgendwo muß man ja anfangen, Larry Correia kannte ich schon, also war er meine erste Wahl. (Sorry, Brad. :-) ) "Monster Hunter Nemesis" ist aber der fünfte Roman der MHI-Serie, bisher kannte ich nur den ersten. Also habe ich mir alle via buecher.de im Baen-Original besorgt. Eine gute Entscheidung, wie ich bereits feststellen konnte, denn die Romane bauen nicht nur aufeinander auf, sondern werden auch von Mal zu Mal besser. Warum "Monster Hunter Alpha" beispielsweise nicht für den HUGO nominiert wurde, verstehe ich echt nicht. Aber egal, stattdessen war ja letztes Jahr "Warbound" nominiert, der dritte Roman der Grimoir-Serie. Den wollte ich auch lesen, also habe ich mir auch die Grimoir-Serie besorgt. In die habe ich allerdings noch nicht reingeguckt, ich bin mal gespannt.

In jedem Fall war MHI so interessant, daß ich die Romane momentan hintereinander wegschmökere. Und deshalb komme ich nicht zu den TERRA-Romanen. Larry Correia und die Sad Pupies sind also an allem Schuld. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen