Sonntag, 15. Mai 2016

Piers Anthony : Der Sand der Zeit



Piers Anthony : Der Sand der Zeit (Bearing an Hourglass)
Inkarnationen 02
Bastei SF Bestseller 22104, 1987
Originalausgabe 1984
Taschenbuch, 380 Seiten
Aus dem Amerikanischen von Ralph Tegtmeier
Titelbild : Michael Whelan


Für Norton war alles zu spät- er hatte das Liebste verloren, was er besaß. die Schicksalsmächte waren nicht ganz unschuldig daran, und so machten sie ihm ein Angebot: als Chronos, die Inkarnation der Zeit, wurde er einer von ihnen, die den Lauf der Welt beherrschten. Doch eine der Inkarnationen war Satan, der Vater der Lüge, und er verfolgte den finsteren Plan, alles Gute zu zerstören. Chronos hatte die Zeit auf seiner Seite, aber Satan arbeitete mit allen Tricks...
Klappentext

Ja, ich hatte mich richtig erinnert : Der erste Roman des Inkarnationen-Zyklus war gut, der Rest ...ist Schweigen. Es beginnt schon mit den unsinnigen Parallelwelt-Sequenzen hier, die doch mehr auf dem Niveau bayrischer Schenkelklopf-Witze geschrieben sind, von dem eher feinsinnigen Humor des ersten Bandes ist nichts mehr zu verspüren. Die gesamte Story schleppt sich träge und - ein Todesurteil - effektiv langweilig so dahin, die Charaktere sind blaß, die Ideen unausgegoren.

Ich brech' dann hier mal ab und lese meine neuen Errungenschaften von Feder & Schwert, da habe ich mehr von.

Inkarnationen-Zyklus
01: On A Pale Horse (Reiter auf dem schwarzen Pferd)
02: Bearing An Hourglass (Der Sand der Zeit)
03: With A Tangled Skein (Des Schicksals dünner Faden)
04: Wielding A Red Sword (Das Schwert in meiner Hand)
05: Being A Green Mother (Sing ein Lied für Satan)
06: For Love of Evil
07: And Eternity
08: Under A Velvet Cloak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen