Montag, 16. Mai 2016

Hagenbeck 2016

Mein Pfingsturlaub ist zuende, morgen muß ich wieder nach Frankfurt, arbeiten. War aber nett, ich hatte echt Glück mit dem Wetter. Und weil es am vorigem Wochenende so schön war, sind wir alle nach Hagenbeck getobt. Da gleichzeitig Hafengeburtstag war, hielten sich die Besucherzahlen in Grenzen, es war echt angenehm.

Als erstes haben wir die Elefanten angeguckt, wie üblich. Kanja, das Baby von diesem Jahr, ist echt süß, aber auch Anjuli hat sich prima entwickelt:



Wir gingen dann weiter und kamen zu den Gefiederten :


Vögel gibt es ja viele im Park, hier ein paar Impressionen, ohne auf den Rundgang zu achten :

WeissnackenkranichTschaja
TeichhühnerTeichhühner
TeichhühnerStörche
Sebright-HühnerSebright-Hühner
RosapelikaneRosapelikane
PelikanePelikane
NimmersattNimmersatt
NimmersattKranich

Nicht zu vergessen die Blesshühner mit ihren Jungen :



Auch Familie Tapir gab sich die Ehre


Nach den Humboldt-Pinguinen...







... und den Walrössern...

... ging es dann ins Eismeer. Hier haben wir keine Photos gemacht, zuviele Leute und zu schlechtes Licht. Warum einige Besucher nicht verstehen, daß man die Tiere nicht mit Blitzlicht photographieren soll, ist mir ein Rätsel. Anyway, nach den hochsommerlichen Temperaturen war es jedenfalls eine willkommene Abkühlung. Draußen dösten alle in der Sonne oder genossen die angenehme Wärme :

Andere Tierarten fühlten sich bei diesen Temperaturen pudelwohl :

Jungtiere gab es überall, bei den Elefanten, den Kamelen und auch den Meerschweinchen (Cutie-cute-Faktor gegen unendlich) :

Natürlich waren wir auch im Tropenhaus. Dort fand einer der Kattas mich als Kletterbaum geeignet. Ziemlich leicht und ziemlich kuschelig, diese Tiere :

Auch ansonsten war das Tropenhaus wieder einmal toll :


Für meine Fantasy-Freunde : Das hier ist ein Basilisk.

Kein Hagenbeck-Besuch ohne das Besteigen des Gebirges :
Und auch die Dinosaurier haben wir gebührend bewundert :
Dieses Mal war es relativ leer und so konnten Junior und ich endlich mal eines der klassischen Hagebeck-Familienphotos machen :
So, das war der erste Hagenbeck-Besuch dieses Jahr. Wieder ein traumhafter Tag gewesen - und hält hoffentlich bis zum nächsten Urlaub vor. :-)

Hagenbeck 2015
Hagenbeck 2012

1 Kommentar:

  1. Tolle Fotos! Das war sicher klasse.... wäre schön mal im Frühjahr dort zu sein.....
    Katja

    AntwortenLöschen