Copy-Right

Die Texte in diesem Blog sind mein Eigentum, Zitate sind als solche gekennzeichnet, die abgebildeten Bücher und DVDs befinden sich (in seltenen Fällen : befanden sich zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Kommentar dazu schrieb) in meinem Besitz.

Grundsätzlich kann der Text jedes Blog-Eintrages ganz oder in Teilen von jedem, der sich dafür interessiert, zitiert werden. Wäre nur schön, wenn ich eine kurze Info dazu bekommen würde. Dies schließt ausdrücklich kommerzielle und gewerbliche Nutzungen mit ein.

Ausdrücklich ausgeschlossen von dieser meiner Regelung sind Blogs oder ähnliche Seiten, die rein aus rebloggten Inhalten bestehen und selber keinen originären Content enthalten. (Ich mein', es gibt nichts, was es im Internet nicht gibt. Auch wenn ich solche Seiten nicht kenne, kann ich mir sehr wohl ein darauf basierendes funktionierendes Geschäftsmodell vorstellen.)