Donnerstag, 17. Mai 2012

Griechenland

Bayern.
Von 1950 bis 1988 wurde Bayern durch den Länderfinanzausgleich subventioniert : Tabelle. Knapp 40 Jahre. Seitdem hat sich das Blatt gewendet, Bayern ist in den letzten 15 Jahren zu einem der finanzstärksten Geberländer geworden. Es hat sich also wirtschaftlich gelohnt, jahrzehntelang dort Geld hineinzupumpen. Menschlich sowieso.

Ich frage mich, was die Leute in Bayern davon gehalten hätten, mit so dämlichen Sprüchen, wie sie heutzutage diverse Politiker offen oder hinter vorgehaltener Hand absetzen, malträtiert zu werden. Und wenn man dieses dumme Gelaber weiterdenkt, hätte man Ostdeutschland wohl besser verrecken lassen sollen, statt die neuen Bundesländern mit Steuern und Solidarbeitrag auf einen zivilisierten Stand zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen