Donnerstag, 21. Mai 2015

TERRA SF 549 - Hans Kneifel : Die unheimlichen Feinde


Hans Kneifel : Die unheimlichen Feinde
Die interstellaren Freihändler 07
Terra SF 549, 24.11.1967
Originalausgabe
Titelbild : Karl Stephan


Wird nicht besser. Mit diesem Zyklus ist bei Hans Kneifel - falls er tatsächlich der Autor dieser Romane sein sollte, was ich mehr und mehr bezweifle - ein schriftstellerischer Tiefpunkt erreicht. Jetzt verteidigen die Interstellaren Händler die Menschenwelten gegen die Außerirdischen, die angeblich einen Krieg vorbereiten sollen. Dies geschieht, indem sie die assoziierten Welten mit Gewalt und Betrügereien unterdrücken und ausbeuten. Ich will nicht sagen, daß diese Romane eklig sind, aber da habe ich aus der ultrarechten Ecke schon freiheitlichere Geschichten gelesen.

Die interstellaren Freihändler
01 - Freihändler der Galaxis
02 - Die Milliarden von Aikmon
03 - Die Jäger der goldenen Pelze
04 - Wettlauf in der Galaxis
05 - Geheimauftrag für Ronrico
06 - Der Kampf um das Vulkan-System
07 - Die unheimlichen Feinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen