Samstag, 18. Januar 2014

Perry Rhodan 2726 - Christian Montillon : Totentanz


Christian Montillon : Totentanz
Perry Rhodan 2726, 15.11.2013
Originalausgabe
Titelbild : Dirk Schulz


Das Attentat auf Vetris-Molaud wird durchgeführt - und scheitert.
Details

Schechter und der Widerstand bereiten das Attentat auf Vetris-Molaud vor, während der tefrodische Geheimagent Uvan-Kollemy , eine Art Alien-Bond, ihnen nach und nach auf die Schliche kommt. Sehr schön erzählt, Christian Montillon gelingt es, die Perspektiven beider Seiten objektiv zu schildern, so daß man als Leser gar nicht so genau weiss, mit wem man eigentlich mitfiebern soll. Denn auch dieser Roman ist ziemlich spannend und liest sich nur so weg. Schlußendlich mißlingt der Anschlag, Vetris-Molaud kriegt seinen Zellaktivator und lässt sich als "Maghan" feiern.

Einer der Zyklen, der von den PR-Dinosauriern (wie ich auch einer bin) immer wieder mit verklärtem Blick betrachtet wird, ist der Zyklus um die MdI und die Erkundung von Andromeda (PR 200-299). Der aktuelle Zyklus bedient elegant diese Nostalgie, ohne mit irgendwelchen verschwurbelten Zeitreisen oder Erklärungen der Erklärung der Erklärung die klassischen Ereignisse zu demontieren. Ich finde diesen Twist der aktuellen Hefte sehr gelungen und bin einmal gespannt, wie diese Geschichte der neuen MdI weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen