Freitag, 17. August 2012

Die nächste Grenze

Frühling auf dem Mars (NASA)

2016: Ein unbemanntes Roboterschiff landet auf dem Mars und erstellt ein Lebensmitteldepot.

2018: Ein weiterer Roboter landet an derselben Stelle.

2021: Zwei weitere Lebensmitteldepots werden robotisch angelegt. Ein Kraftwerk wird gebaut und eine mobile Einheit abgesetzt. Zwei Kommunikationssatelliten werden in die Umlaufbahn des Mars geschossen.

14. September 2022 : Die ersten vier Mars-Siedler starten von der Erde. Ein Jahr später stehen sie auf dem Roten Planeten.

2024 : Die nächsten vier Siedler starten.

2064 : Die Anzahl der Marssiedler übersteigt die Millionengrenze.

2084 : Die Unabhängigkeitspartei "Free Mars" wird gegründet.

Science Fiction ? Nicht, wenn es nach dem Holländer Bas Lansdorp geht. Darf ich meinem Sohn nicht erzählen, der meldet sich dann morgen als Freiwilliger. Ich selbst kann mich als Ü50 ja knapp zurückhalten. Viel Glück denjenigen, die ausgewählt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen