Donnerstag, 19. November 2015

TERRA EXTRA 010 - K. H. Scheer : Der Ruf der Erde



Karl Herbert Scheer : Der Ruf der Erde
Lemuria 03
Terra Extra 010, 18.01.1963
Neuauflage
Originalausgabe Reihenbuch-Verlag 1953
Titelbild : Johnny Bruck


Die drei Überlebenden der Expedition, die Rahera, den neuentdeckten Planeten zwischen Mars und Jupiter, erreichten, haben es längst geschafft, freundschaftliche Kontakte zu den Lemuria-Abkömmlingen herzustellen, die Rahera bewohnen. Und das ist gut so! Denn die Erdmenschen benötigen die Macht der alten Lemurier, um den Frieden im All und auf Terra zu erhalten.

Nach DER RÄTSELHAFTE PLANET und DIE MACHT DER AHNEN der Abschlußband der Lemuria-Trilogie.
Klappentext des REIHENBUCHs

Endlich. Der letzte Band dieser grauenhaften Trilogie. Und er toppt die vorhergenden nochmal, ich habe ihn nicht zuende gelesen, das war in meinen Augen verschwendete Lebenszeit. Hier von "wehrhaftem Pazifismus" zu reden, wie Thomas Harbach das in seiner Rezension tut, halte ich für ziemlich übertrieben. In meinen Augen ist das kitschigste 08/15-SF, stark an Dominik und andere Vorkriegsromane angelehnt, klischeehaft bis zum Letzten und insgesamt heutzutage nur schwer zu ertragen. Da bin ich, auch und gerade von Scheer, deutlich bessere und tiefgründigere Romane gewohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen