Samstag, 26. Januar 2013

The Mighty Atom



Passend zum "Fehlstart ins Atomzeitalter" hier ein Fundstück aus dem Netz. Dies ist ein Comic zur Elektrizität, erstmalig 1959 herausgekommen. Dabei ist die Marke "Reddy Kilowatt" deutlich älter, sie wurde 1926 als Markenzeichen eines Energieunternehmens von Ashton B. Collins kreiert. Heutzutage heisst dieses Unternehmen Xcel Energy, doch die Memorabilia von Reddy Kilowatt haben in den USA einen großen Erinnerungswert. Im letzten Jahr hat Xcel Energy alle Firmenunterlagen, die sich seit den 20ern mit Reddy Kilowatt befassten, dem Smithsonian Institute übergeben. Dies waren insgesamt 199 Kisten.

Aber zurück zum obigem Comic : Hier ist die Fassung von 1969 komplett abgebildet. Ich fand ihn witzig. Wer sich mehr für Reddy Kilowatt interessiert sei auf diese Fansite hingewiesen. Und jetzt viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten