Montag, 14. Januar 2013

Christian Endres : Die Zombies von Oz



Christian Endres : Die Zombies von Oz
Titelbild: Volkan Baga
Atlantis-Verlag 2011
Paperback, ca. 260 Seiten, 13,90 €
ISBN 978-3-941258-33-4


Dorothys Heimkehr gerät zum Albtraum: Untote haben das Land überrannt! Doch nicht nur in Kansas hat sich die Ordnung der Dinge verändert, entsteigen die Toten ihren Gräbern …

Auch der unsterbliche Mythos von L. Frank Baums »Der Zauberer von Oz« verändert sich in den Geschichten dieses Bandes ständig – mal gekreuzt mit magischem Realismus, mal mit klassischer Fantasy, mal mit modernem Western, mal mit zombieverseuchtem Horror.
Klappentext

Splatter-Horror ist nicht so mein Ding. Ich brauche bei so etwas immer einen gewissen Fantasy-Einschlag, ansonsten kann ich den einschlägigen Filmen nichts abgewinnen. Und Büchern erst recht nicht. So geht auch dieser brilliant geschriebene Roman von Christian Endres etwas an mir vorbei, obwohl er zweifelsohne gut geschrieben ist. Er setzt dort ein, wo die ursprüngliche Geschichte aufhört und erzählt die Geschichte von Dorothy, die aus Oz zurückkommend ein von Zombies verseuchtes Kansas wiederfindet. Wie gesagt, toll geschrieben aber nicht so mein Geschmack. Allerdings jederzeit dem entsprechenden Genre-Freund weiterzuempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten