Montag, 3. Oktober 2016

TERRA EXTRA 132 - Clark Darlton : Als die Sonne erlosch


Clark Darlton : Als die Sonne erlosch
Terra Extra 132, 03.03.1967
Neuauflage
Originalausgabe Utopia 267, 1961
Titelbild : Johnny Bruck


Die Dunkelwolke nähert sich dem Sonnensystem - und die Menschen ziehen sich in das Innere der Erde zurück, um zu überleben...
Teaser TERRA EXTRA

Und in diesen Tiefen treffen die letzten Menschen dann auf die seit Jahrtausenden im Erdinnern lebenden Echsenwesen, die beim letzten Durchzug der Dunkelwolke in den Keller gegangen sind. So etwas kann man schreiben - muß man aber nicht. Ich kam mir vor wie in der Romanform einer der bekanntesten Aluhut-Verschwörungstheorien. Nur meine Neugier, wie es denn nun weitergehen würde, und Darltons flüssige Schreibe haben mich den Roman zu Ende lesen lassen. Nur für Hartgesottene !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen