Sonntag, 16. August 2015

TERRA SF inside - Raumpatrouille Orion

Wie fange ich diesen Post am Besten an ? Na gut, ich sehe, es geht nicht anders :


Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen : Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum. Man siedelt auf fernen Sternen. Der Meeresboden ist als Wohnraum erschlossen. Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Raumschiffe unser Milchstraßensystem. Eins dieser Raumschiffe ist die ORION. Winziger Teil eines gigantischen Sicherheitssystems, das die Erde vor Bedrohungen aus dem All schützt. Begleiten wir die ORION und ihre Besatzung bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit...
Starlight Casino


Die Serie wurde von Hans Kneifel in 7 "Büchern zum Film" und mehr als 140 (noch) nicht verfilmten Fortsetzungen kongenial umgesetzt. In der Mitte von Heft 552 vom 15.12.1967 ist eine Leseprobe des ersten Bands, der im Rahmen der TERRA Taschenbücher erschien, enthalten :


In Heft 553 vom 22.12.1967 findet man dann auf Seite 2 bereits die Werbung für Band 1 und Band 2 :


Von dieser Serie hätte ich wirklich gerne einmal ein Remake.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen