Montag, 20. Januar 2014

Perry Rhodan 2728 - Michelle Stern : Die Gravo-Architekten


Michelle Stern : Die Gravo-Architekten
Perry Rhodan 2728, 29.11.2013
Originalausgabe
Titelbild : Arndt Drechsler


Zusammen können Onryonen und der Widerstand den Mond aus der Gravo-Falle befreien.
Details

Die Geschichte von Luna geht weiter und Michelle Stern erzählt (vielleicht etwas klassisch-trivial, aber nichtsdestotrotz interessant) die Bewusstwerdung von Pazuzu und seinem Ableger, dem Gravo-Taucher. Für mich, der ich erst seit 2500 die Serie wieder sporadisch lese, hat sie damit zumindestens für mich dem "Flaschengeist" Pazuzu Kontur gegeben und aus der "Bag of Tricks"-Ecke entfernt.
Was mir auch ausnehmend gut gefiel war die Geschichte von Raphal Shilo und Mathieu Cort. Zwar etwas absurd, irgendwie in ihrer Überzogenheit an Pratchett erinnernd, aber trotzdem hatte diese Handlung – warum auch immer – das gewisse Etwas. Wie heisst es so treffend ? "Gerne wieder". :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen