Donnerstag, 26. November 2015

TERRA Sonderband 90 - Clark Darlton : Die dritte Chance


Clark Darlton : Die dritte Chance
Terra Sonderband 90, 20.11.1964
Originalausgabe
Titelbild : Johnny Bruck


Der Mann ohne Namen wollte es immer noch nicht glauben, obwohl er mit eigenen Augen das weltumfassende atomare Chaos gesehen hatte.
"Wir geben dir noch zwei Chancen", erklärten die Fremden, die den Mann in ihrem Raumschiff entführt hatten. "Wir versetzen dich jetzt um ein Jahr in die Vergangenheit zurück, und wenn du es fertigbringst, den Atomkrieg zu verhindern, dann bleibt die Erde euch Menschen. Ansonsten aber gehört sie uns - nach dem Gesetz des galaktischen Bundes!"
Dann ließen die Fremden den Mann frei, der eine Mission erfüllen sollte, die von vornherein aussichtslos erschien ...
Klappentext

Ein sehr moralinsaurer Roman mit vorhersehbarem Ablauf und einem ebensolchem Ende. Allein die Schreibe von Darlton hält einen bei der Stange. Das muß Walter Ernsting auch selbst so empfunden haben, in der Clark-Darlton-Werkausgabe ist der Roman nicht enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten