Samstag, 25. April 2015

TERRA SF 538 - Hans Kneifel : Wettlauf in der Galaxis


Hans Kneifel : Wettlauf in der Galaxis
Die interstellaren Freihändler 04
Terra SF 538, 15.09.1967
Originalausgabe
Titelbild : Karl Stephan


Die Freihändler machen mit ihrem touristisch-orientiertem Jagdunternehmen weiter und nebenbei eine Konkurrenzfirma platt.

Nö. Echt nicht. Unabhängig von allen anderen Macken ist auch dieser Roman suboptimal. Vollkommen unverständlich, aber diese Dinger sind echt ein Tiefpunkt in Kneifels Schaffen. Was mich irritiert : Ich habe den Zyklus besser in Erinnerung, allerdings eher die späteren TERRA NOVA-Ausgaben. Thomas Harbachs Meinung kann ich jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt so überhaupt nicht teilen. Mal abwarten, wie die weiteren Romane sind.

Die interstellaren Freihändler
01 - Freihändler der Galaxis
02 - Die Milliarden von Aikmon
03 - Die Jäger der goldenen Pelze
04 - Wettlauf in der Galaxis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen