Samstag, 3. März 2012

"It’s really that simple."

Einige Sachen sind einfach. Ganz einfach.

Wenn Du jemanden nicht magst, geh' mit ihm kein Bier trinken.
Wenn Dir das Essen in einem Lokal nicht schmeckt, geh' da nicht hin.
Wenn Dir ein Film nicht gefällt, sieh' ihn Dir nicht an.

Einfache Entscheidungen.

Und wenn ich irgendwo schlecht bedient werde oder mir die Politik eines Konzerns mißfällt, kaufe ich dort nicht mehr. Beziehungsweise mache keine Geschäfte mehr mit diesem Konzern. Ganz einfach.

Scheint aber für einige Leute doch nicht ganz so einfach zu sein, persönliche Konsequenzen zu ziehen. Das entnehme ich jedenfalls diesem Blogeintrag von Kristine Kathryn Rusch. Und auch wenn ich einige der Kommentare durchaus nachvollziehen kann, kann, will und werde ich sie nicht akzeptieren. Wenn mir ein Unternehmen wie PayPal, eBay oder Amazon nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, mache ich keine Geschäfte mit denen. Das hat auch etwas mit Zivilcourage zu tun, mit dem Mut, für seine eigenen Ideale einzustehen. Ist aber vielleicht nicht jedem gegeben. Sollte jedoch idealerweise so sein.

By the way, @Bastei : Wann kommt denn der neue Retrieval Artist-Roman raus ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen