Dienstag, 28. Juli 2015

TERRA Sonderband 17 - Clark Darlton : Geheime Order für Andromeda


Clark Darlton : Geheime Order für Andromeda
Starlight 04
Terra Sonderband 17, 10.07.1959
Originalausgabe
Titelbild : Karl Stephan


Eine überraschende Botschaft aus Andromeda bewirkt, daß der neue Teleporterantrieb, den die STARLIGHT als einziges Schiff der irdischen Raumflotte besitzt, seiner großen Bewährungsprobe unterzogen wird. Captain Rex Randell erhält den heikelsten Auftrag seiner bisherigen Karriere. Er soll die Nachbargalaxis aufsuchen und über Krieg oder Frieden zwischen Menschen und Fremden entscheiden.
Klappentext der Darlton-Werkausgabe

Das Ding ist genauso schlecht wie seine Vorgänger. Gerade im Vergleich mit dem Zyklus "Krieg der Galaxien" (TERRA Sonderband 01, 03 und 05) ist mir völlig unklar, wie Darlton so unterschiedliche Romane schreiben konnte. Hier stimmt nichts, weder Plot noch Figuren. Das Frauenbild ist unterirdisch, die Dialoge fragwürdig. Keine Sternstunde für Walter Ernsting.

Starlight-Zyklus
01 - Planet YB 23
02 - Vater der Menschheit
03 - Der Sprung ins Ungewisse
04 - Geheime Order für Andromeda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen